So schnell ist wieder ein Monat vorbei! Üblicherweise schreibe ich gegen Ende des Monats/ Anfang des nächsten Monats über die neueste Entwicklungen meines Rennradtrainings. Jetzt muß ich aber doch noch schnell ein Update zu der Alpecin Cycling #NEXTLEVELYOU Challenge reinquetschen.

Im letzten Beitrag vom Rennradtraining im April #12 hatte ich ja ein wenig an der Aufmachung der Alpecin Cycling #NEXTLEVELYOU Challenge herumgenörgelt. Hatte der Start mit einem gemeinsamen FTP Test und einigen interessanten Inhalten noch ganz unterhaltsam begonnen, ist es dann (meiner Meinung nach) ein wenig still rund um Podcasts oder anderen regelmäßigen Updates auf der Seite geworden. Jetzt, nach ca. einen Monat ist am 15.05. ein Newsletter in mein Postfach geflattert, der wieder mit reichlich Inhalt zu der Challenge aufwartete. Es geht also doch weiter! 🙂

Das Erfreulichste zuerst: der 2te Trainingsmonat der Alpecin Cycling #NEXTLEVELYOU Challenge ist für Newsletter Abonnenten ebenfalls gratis zum Download auf Trainingpeaks erhältlich. Auch der Podcast wurde um eine dritte Folge erweitert, mit dem Thema: “ Die besten Traingseinheiten – welche Trainingseinheiten machen Rennradfahrer eigentlich ausdauernd und schnell?“

Des weiteren kann man noch andere Themen nachlesen wie z.b. ein Rezept für einen Energieriegel zum Selbermachen, es gibt ein Video über „die besten Core Workout Übungen für Radrennfahrer“ und für die Zwift Enthusiasten ein Interview mit Profi Philipp Walsleben über „Tipps zu Zwift Rennen“. Zu guter Letzt ist ein Alpecin-Fenix Profi-Teamkit Gewinnspiel ist auch noch mit an Bord. Als ich aber den Link für das Gewinnspiel angeklickt habe, bin ich gleich einmal auf einer „404“ Fehlerseite gelandet. Nach knapp 2 Wochen war ich scheinbar zu spät dran. Aber egal, ich gewinne sowieso nie bei solchen Gewinnspielen. Trotzdem sollte ein 404er Fehlercode selbst bei Ablauf einer Frist nicht auftauchen, das hat keine gute Optik.

Fazit:

Alepcin Cycling #NEXTLEVELYOU Challenge

Eigentlich hatte ich die Alpecin Cycling #NEXTLEVELYOU Challenge nach Abschluss des ersten Monats schon ad acta gelegt und mich dem Zwift BUILD ME UP Trainingsplan zugewendet. Dieser ist ebenfalls ziemlich intensiv und auch äußerst abwechlungsreich, aber da mir der erste Trainingsmonat von Alpecin Cycling schon sehr zugesagt hat, mache ich jetzt doch die Challenge hochmotiviert weiter. Über die Trainingsfortschritte werden ich dann detailiert in den nächsten Tagen bei meinen monatlichen Rennradtraining Report berichten 😉

Verfasst von

Michael

Absolvent eines Architekturstudiums, beruflich selbständig (Baugewerbe) und stolzer Vater einer Tochter. Im November 2019 habe ich mir nach über 30 Jahren wieder ein Rennrad zugelegt und trainiere seit Mitte Jänner 2020 regelmäßig bis zu 5x in der Woche. Außerdem bewege ich mit großer Leidenschaft mein MTB durch die Wälder Österreichs.